Langlauf Bayrischer Wald

Liebe Wintersportfreunde,
 
wir fahren vom 27.01. – 03.02.2019 in das Langlaufparadies Zwiesel im Bayrischen Wald.
 
Zwiesel liegt an der rund 160 Kilometer langen Bayerwald Lopie, die von Silbersbach / Lohberg an der Nordseite des Arbers über den Nationalpark in südlicher Richtung bis nach Haidmühle an der tchechischen Grenze und etwas weiter nach Neuschönau zum Nationalpark Zentrum Lusen führt.
 
In Zwiesel erwarten uns rund 65 Kilometer gespurte Loipen, klassisch sowohl auch für Skater geeignet.
 
Vom Langlaufzentrum in Zwiesel gehen 4 verschiedene lange Strecken ab….1,5 km – 12 km. Außerdem gibt es eine beleuchtete Nachtloipe – für alle, die am Tag noch nicht genug hatten.
 
Die Kaisersteig – Loipe in Rabenstein bietet auf einer Höhe von 750m Langlaufgenuss pur.
Die beiden Loipen sind 6km bzw. 14km lang, sehr schneesicher und für den klassischen Läufer bzw. den Skater geeignet.
Mit einer Höhendifferenz von bis zu 150m sind die Loipen deutlich anspruchsvoller als alle anderen.
 
Weiter beliebte Langlaufgebiete in unmittelbarer Nähe zu Zwiesel sind das Wintersportzentrum am Zwieselerwaldhaus mit rund 30km gespurten Loipen und natürlich das höchstgelegene Loipengebiet am Arber, der Bretterschachten.
Hier gibt es 65 Kilometer Loipen klassisch bis Skating gespurt.
 
 
TREFFPUNKT UND ABFAHRT !!!
 
Wir treffen uns am 27.01.2019, gg 7:45 Uhr in Dresden am Bahnhof Neustadt ( Haupteingang ) und nach einladen unseres Gepäcks starten wir in Richtung Zwiesel.
Wir fahren alle gemeinsam mit einem VW – T5 Kleinbus mit insgesamt 9 Sitzplätzen.
Unsere Gruppe ist deshalb sehr überschaubar.
 
 
PREIS UND LEISTUNG !!!
 
Diesmal habe ich unsere Zimmer im Hotel Sonnenhof gebucht. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern, auf Wunsch und je nach Kapazität ist auch ein Einzelzimmer buchbar. Hier würde zusätzlich zum Reisepreis noch der Einzelzimmerzuschlag dazukommen.
Unser Hotel wurde im Landhausstil erbaut und befindet sich in sonniger, ruhiger, zentraler Lage ohne Durchgangsverkehr am Ortsrand von Zwiesel.
Nach unserem Tag in der Lopie können wir im Wellnessbereich des Hotels mit Schwimmbad, Sauna, Solarium und Infrarotkabine entspannen und uns erholen.
 
Im Reisepreis sind 6 Übernachtungen mit Halbpension, die Hin- und Rückfahrt sowie die Ortstaxe enthalten.
 
Wer gerne an unserer Langlaufwoche teilnehmen möchte, meldet sich einfach bei mir.
 
Mit der Anzahlung von 250,00 Euro bis zum 27.12.2018 wird die Zusage verbindlich.
 
Der Restbetrag wird erst am Anreisetag im Hotel bezahlt !!!
 
Bitte denkt an eine Reiserücktrittsversicherung, es kann immer der Fall der Fälle eintreten !
 
Ich freu mich auf euch und eine schöne Woche im Schnee!
 
 
Eure Jana 
Eingetragen in: Reisen

Kontakt

Jana Käppler
Randsiedlung 3a
01877 Rammenau

Telefon: 03594 -779576