Moselradweg

Liebe Radlfreunde,

heute möchte ich Euch alle Infos zu unserer Radtour entlang der Mosel schicken.
 
Also, los geht“s !
 
Der eindrucksvolle Mosel – Radweg, der in Deutschland von Perl nach Koblenz führt, gehört zum internationalen Radfernweg Velo Tour Moselle.
Die deutsche Route ist ca. 250km lang und ich habe sie in 4 Etappen eingeteilt. So haben wir genügend Zeit uns ausgiebig die schönen Städte wie Trier, Bernkastel – Kues und Zell anzusehen. Außerdem werden wir uns am malerischen Moseltal mit seinen viele wünderschönen Ein – und Ausblicken in die Region erfreuen.
 
Der Moselradweg ist ein typischer Flussradweg und äußerst eben. Wir beginnen unsere Tour in Perl, wo wir auch schon das erste “ Highlight “ erfahren.
Die Route führt geradewegs durch das Anbaugebiet einer der ältesten Weinreben der Region.
An der südlichen Weinmosel gedeiht bereits seit 2000 jahren die Elbling Rebe.
 
Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten entlang der Mosel gehört die Stadt Trier mit ihren sehenswerten Bauten aus längst vergangenen Epochen.
Am deutschen Eck endet schließlich die Reise….mit einem wunderbaren Blick auf Mosel und Rhein. 
 
Wir starten unsere Tour in Perl, eine kl. Gemeinde unweit der deutsch-französichen Grenze.
Nach ca. 50Kilometern erreichen wir unser erstes Etappenziel…Trier.
 
Am nächsten Tag starten wir dann in Richtung Bernkastel – Kues. Heute beträgt unsere Strecke ca. 65 Kilometer.
 
Nach einer angenehmen Nacht im Märchenhotel gehts dann auf die Räder und weiter nach Ediger – Eller. Nach entspannten 57 Kilometern erreichen wir das “ Hotel Weinhaus Feiden „
 
Die nun letzte Etappe dieser Tour endet nach 70 Kilometern in Koblenz.
 
Hier angekommen haben wir in etwa 246 – 250 Kilometer in den Waden !!!
 
Ich freu mich auf die Tour und die vielen Erlebnisse und Eindrücke, welche wir erleben werden. 
 
Eure Jana 
 
 
TREFFPUNKT UND ABFAHRTZEIT !!! 
 
Wir treffen uns am 15.09.2018 gg 6:45 Uhr am Hauptbahnhof Dresden ( Eingang Prager Strasse , Kugelhaus).
Unser Zug fährt hier 7:14 Uhr los. Die Räder nehmen wir im Zug mit, ebenso unser Gepäck, welches an den Rädern hängt. Ich werde hierzu eine Reservierung vornehmen.
 
Ankunft ist gegen 19:15 Uhr in Perl.
 
Ich weiß es ist eine lange Anreise plus Umsteigen, aber leider kommen wir anders nicht an unseren Ausgangspunkt.
 
Am 20.09.2018 starten wir gg 8:58 Uhr ab Koblenz und sind gegen 18:24 Uhr in Dresden Neustadt. 
 
PREIS UND LEISTUNG !!!
 
Im Reisepreis sind 5 Übernachtungen mit Frühstück sowie die Kurtaxe enthalten.
Die Fahrtkosten sind noch nicht mit enthalten.
Wenn wir uns am Hauptbahnhof treffen, würde ich trotzdem für alle zusammen ein Ticket kaufen ( Quer durchs Land oder Wochenendticket ) und wir teilen das später auf.
Das gleiche gilt dann auch für die Rückfahrt.
Das Fahrrad-Tagesticket holt sich bitte jeder selbst am Schalter oder Automaten. 
 
Wer an dieser Reise teilnehmen möchte, meldet sich bitte per Mail bei mir. Insgesamt habe ich 10 Plätze reserviert in 2 Einzel – und 4 Doppelzimmern.
Bis jetzt stehen 8 Anfragen auf meiner Liste.
 
Wer gerne an dieser Reise teilnehmen möchte oder Fragen hat, meldet sich bitte bis 31.07.2018 unter der angegebenen Telefonnummer: +49 172 9704819
 
Bis dahin….
 
eure Jana
Eingetragen in: Reisen

Kontakt

Jana Käppler
Randsiedlung 3a
01877 Rammenau

Telefon: 03594 -779576