Skireise Alta Badia 23.02. – 02.03.2019

Liebe Skifahrer,
 
diesmal gehts für uns wieder nach Südtirol…nach Alta Badia
 
Das Skigebiet bietet Wintersportlern 130 abwechslungsreiche Pistenkilometer. Dabei reicht das Angebot von 70km blauen Pisten über 52km rote Pisten und 8km schwarzen Pisten.
Gleichzeitig besteht Anschluß an den Skiverbund Dolomiti Superski.
 
In Alta Badia selber tummeln sich Skianfänger und Familien gerne auf den Skiwiesen um den Piz La Villaund den Piz Sorega.
Für ambitionierte alpine Skiläufer stellt die Valon – Abfahrt am Fuße des Sellastocks mit ihren steilen Abfahrten einen sportlichen Höhepunkt dar. Auch die Weltcupstrecke Gran Risa unterhalb des Piz La Villa wird den ein oder anderen Skifahrer herausfordern. Genuss – Skifahrer kommen auf den flachen und breiten Pisten im Edelweißtal und zum Grödner Joch auf ihre Kosten.
 
Alta Badia ist zudem einer der vier Einstiegsorte in die Sellaronda, einer gut 40km langen Rundtour um das große Massiv der Sella in den Dolomiten. Sie verbindet auf einzigartige Weise die vier Täler Alta Badia, Gröden, arabba und Val di Fassa.
Faszinierende Ausblicke auf die Dolomiten, Abfahrten durch dichte Wälder und vorbei an spitzen Felsen erwarten die Wintersportler auf dieser Strecke.
 
Langläufer und Skater konzentrieren sich in Alta Badia auf zwei Standorte:
Rund um Armentarola zwischen San Cassiano und dem Valporelapass laden landschaftlich reizvolle Loipen zum Langlauf ein.
Am Fuße der Sella – Gruppe befinden sich ebenfalls präparierte leicht bis mittelschwere Loipen. 
 
 
TREFFPUNKT UND ABFAHRT !!!
 
Wir treffen uns am 23.02.2019, 5:45 Uhr in Dresden am Bahnhof Neustadt ( Haupteingang ) und nach einladen unserer Skier gehts sofort in Richtung Südtirol.
 
Wir werden mit 2 VW – T5 Kleinbussen fahren und haben insgesamt 17 Plätze zur Verfügung.
 
 
PREIS UND LEISTUNG !!!
 
Wir werden diesmal in dem kleinen Hotel Cime Bianche in San Cassiano wohnen. Der kleine Ort hat sich in den letzten 10 Jahren sehr stark verändert. Als wir das erste mal hier waren war alles noch überschaubar. Jetzt wurden hier sehr viele Hotels gebaut und der Ort ist kaum wieder zu erkennen. Sehr zum Ärger der kleineren Hotels.
Die Skibushaltestelle zur Gondel Piz Sorega befindet sich direkt am Haus.
 
Leider hat das Hotel keine Sauna
 
Im Reisepreis sind 7 Übernachtungen mit Halbpension, die Hin- und Rückfahrt, sämtliche Kosten wie Diesel, Maut und Vermietung der Autos enthalten. Der Skipass sowie die Ortstaxe ( 10,50 Euro ) sind nicht im Reisepreis enthalten. Die Ortstaxe muss ich seperat abrechnen im Hotel.
 
Wer mit uns nach Alta Badia fahren möchte, meldet sich bitte wie immer per Mail oder Telefon bei mir und Ihr bekommt alle Infos zur Reise.
 
Ich würde Euch um eine Anzahlung bis zum 06.01.2019 bitten.
 
Mit dieser Anzahlung wird die Reise verbindlich !!!
 
Bitte denkt auch hier wieder an eine Reiserücktrittsversicherung !!!
 
Bsi bald…im Schnee hoffentlich.
 
Eure Jana
 
Eingetragen in: Reisen

Kontakt

Jana Käppler
Randsiedlung 3a
01877 Rammenau

Telefon: 03594 -779576