Spreeradweg

Liebe Radlfreunde,
 
heute möchte ich euch endlich alle Infos zu unserer Radtour schicken
 
Wir radeln vom 25.05. – 01.06.2019 von der Spreequelle bis Erkner und von da aus wieder zurück nach Kamenz. Wenn wir am 01.06.2019 in Kamenz ankommen, dann haben wir 600 km in den Waden.
 
Wir starten am Bahnhof Eibau um zur höchst gelegenen Sprequelle im Kottmarwald zu kommen. Danach radeln wir weiter Richtung Ebersbach. Von hier aus gehts dann weiter nach Neusalza – Spremberg, Schirgiswalde und Bautzen. Die Etappe ist ca. 60 km lang.
 
Am nächsten Tag starten wir in Bautzen, radeln dann weiter nach Uhyst bis nach Spremberg. Wir kommen an sehr vielen Seen vorbei und wenn das Wetter es zuläßt, dann werden wir auch in den ein oder anderen reinspringen. Das Etappenziel ist nach ca. 70 Kilometern Spremberg.
 
Am dritten Tag gehts direkt in den Spreewald.  Los gehts früh ab Spremberg, weiter nach Cottbus , danach in Richtung Peitz, weiter nach Burg und von da aus nach Lübbenau. Heute sind es dann ca. 85 Tageskilometer.
 
Die 4. Etappe radeln wir von Lübbenau nach Lübben, weiter nach Schlepzig, Neuendorf – Trebatsch – Beeskow. In Beeskow ist unsere Übernachtung. Auch heute sind es knapp 82 km.
 
Die letzte Etappe vom Spreeradweg ist ca. 75 km lang und endet in Erkner.
 
Am nächsten Tag starten wir wieder voll motiviert für die kommenden 75 Kilometer von Erkner nach Luckenwalde.
 
Unsere vorletzte Etappe führt uns dann von Luckenwalde bis nach Finsterwalde ca. 85 Kilometer. Heute wechseln sich Radweg und Strasse ab.
 
Die letzte Etappe, mit 65 Kilometern endet am Ziel Kamenz Bahnhof….von hier aus gehts dann wieder mit dem Zug zurück nach Dresden.
 
 
 
TREFFPUNKT UND ABFAHRT !!!
 
Wir treffen uns am 25.05.2019 um 7:15 Uhr in Dresden am Bahnhof Neustadt  Fahrplanauskunft ( Rossmann ).
Unser Zug fährt 7:42 Uhr in Richtung Bischofswerda / Zittau RB 61    26965
Es holt sich bitte jeder selbst eine Fahrkarte bis Eibau plus Fahrradkarte.
 
Ich selbst steige erst in Bischofswerda zu !
 
 
 
PREIS UND LEISTUNG !!!
 
Im Reisepreis sind 7 Übernachtungen mit Frühstück, sowie die Fahrradgarage enthalten.
 
Unsere Zimmer habe ich in verschiedenen Pensionen oder Hotels entlang der Tour gebucht. Insgesamt haben wir 4 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer zur Verfügung.
 
Im Moment ist noch ein Platz in einem Doppelzimmer frei.
 
Wer an der Radtour teilnehmen möchte, meldet sich bitte per Mail oder Telefonisch bei mir bis zum 25.04.2019
 
Denkt wie immer an eine Reiserücktrittsversicherung….für den Fall der Fälle.
 
Ich freue mich auf euch und eine schöne, abwechslungsreiche Tour entlang der Spree.
 
LG
 
Eure Jana
Eingetragen in: Reisen

Kontakt

Jana Käppler
Randsiedlung 3a
01877 Rammenau

Telefon: 03594 -779576