Urlaub an der Nordsee

Wir fahren vom 11.05. – 18.05.2019 nach Büsum.
 
Büsum liegt an der Nordsee, etwa 100km nordwestlich von Hamburg und ist eine Gemeinde im Kreis Dithmarschen in Schleswig – Holstein.
Seit dem 19 Jhdt. gilt Büsum als Seebad und nach den Übernachtungszahlen zu urteilen der drittgrößte Fremdenverkehrsort an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste nach Sankt Peter Ording und Westerland.
 
…ursprünlich eine Insel mit mehreren Dörfern, ist Büsum seit 1585 mit dem Festland verbunden.
Die Gemeinde selbst wird vor allem durch den Fremdenverkehr und dem Ausflugs- und Fischereihafen geprägt und ist Heimat der Büsumer Krabbenflotte, welche überregional bekannt ist.
 
Der Hafen selbst ist mit dem Meerestrom “ Piep“, der durch den Nationalpark Schleswig – Holsteinisches Wattenmeer verläuft, mit der offenen See verbunden.
Gegen die Sturmflutgefahr ist der Büsumer Hafen durch ein Sperrwerk geschützt, welches ab Wasserständen von 1 Meter über NHN geschlossen wird.
 
Wenn wir schon mal an der Nordsee sind, gehört eine ordentliche Wattwanderung ( hab da noch keinen Preis zu meiner Anfrage bekommen ) auf jeden Fall dazu.
Ebenso sollten wir vielleicht beim Krabbenfischen, pulen und essen natürlich dabei sein.
 
Von Büsum aus können wir auch die Seehundbänke in Friedrichskoog ( 7,00 Euro pro Person ) besuchen…oder einen Ausflug nach Helgoland ( Tageskarte 39,90 Euro ) machen.
Außserdem möchte ich mit Euch gerne die Gegend mit dem Fahrrad erkunden. Diese können wir auch direkt im Hotel ausleihen.
 
Ihr seht also, es wird uns auf jeden Fall nicht langweilig werden.
 
Ob Ihr den ein oder anderen Ausflug mitmachen möchtet, könnt Ihr selbst entscheiden…es gibt da überhaupt keinen Zwang.
 
 
TREFFPUNKT UND ABFAHRT !!!
 
Wir treffen uns am Samstag, den 11.05.2019, 7:00 Uhr am Bahnhof Neustadt ( Haupteingang ) in Dresden.
Nach einladen unseres Gepäcks ist die Abfahrt in Richtung Norden.
Wir fahren alle gemeinsam in meinem VW – T5 Kleinbus.
Insgesamt werden wir maximal 9 Personen sein. 
 
PREIS UND LEISTUNG !!!
 
Im Reisepreis sind 7 Übernachtungen mit Halbpension,die Hin – und Rückfahrt sowie alle anfallenden Fahrzeugkosten enthalten.
Die Kurtaxe ist noch nicht mit enthalten, sie wird extra bezahlt. Ebenso sind noch keine Ausflüge enthalten, weil jeder für sich entscheidet, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.
 
Ich habe unsere Zimmer im familiär geführten Akzent  Hotel Dorn gebucht.
Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern, auf Wunsch und je nach Kapazität ist auch ein Einzelzimmer buchbar. Uns stehen insgesamt 3 Einzel- und 3 Doppelzimmer zur Verfügung.
Wenn unsere Füße vom Wattwandern eisig sind, dann können wir sie in der Saunalandschaft im Hotel wieder aufwärmen.
 
Da das Hotel selbst keine Halbpension sondern nur das Frühstück anbietet, werden wir im Restaurant “ Moin Moin “ gleich nebenan essen gehen.
Der Preis ist schon im Reisepreis enthalten.
 
Wer Lust auf Nordsee, Krabben und Watt hat, der kann natürlich gerne mit uns mitkommen. 
 
Wer an der Reise teilnehmen möchte, den würde ich um eine Anzahlung von 250,00 Euro bis zum 01.04.2019  bitten. 
 
Mit der Anzahlung wird die Reise verbindlich. Die Reservierung ist bis 21 Tage vor Anreise kostenlos.
Bitte denkt deshalb an eine Reiserücktrittsversicherung, es kann immer der Fall der Fälle eintreten.
 
Ich freu mich auf Euch und eine schöne gemeinsame Zeit an der Nordseeküste !!!
 
Eure Jana
 
Quellenangabe: https://de.wikipedia.org/wiki/Büsum
Eingetragen in: Reisen

Kontakt

Jana Käppler
Randsiedlung 3a
01877 Rammenau

Telefon: 03594 -779576