Wandern Südtirol

Liebe Wanderfreunde, 

wir fahren vom 21.07. – 28.07.2018 nach La Villa in Alta Badia
 
La Villa ist eine Ortschaft in der Gemeinde Badia ( Abtei ) und liegt inmitten des Gardatales am Fuße der Gardenazza und des Piz La Ila auf einer Höhe von 1483m und wird auch “ La Ila “ ( ladinisch ) oder Stern im Gardertal genannt.
Bekannt wurde der Ort vor allem wegen der Ski – Weltcuprennen, die auf der bekannten “ Gran Risa“ Piste stattfinden, welche direkt in den Ortskern von La Villa führt.
Jedes Jahr im Dezember tummeln sich hier die besten Skifahrer.
 
Im Sommer ist La Villa ein beliebter Ausgangspunkt für Dolomiten Wanderungen oder Ausflüge in die nähere Umgebung wie zum Beispiel dem Grödnertal, dem Fassatal, dem Pustertal oder nach Cortina.
Sportbegeisterte finden hier in La Villa auch zwei Trimm- Dich – Pfade.
 
Ich möchte mit Euch gerne auf den Lagazoui oder den Piz Boe gehen. Aber das besprechen wir wie immer gemeinsam vor Ort. Bitte packt auch eine Stirnlampe und einen Helm ( kann auch Fahrradhelm sein ) in euren Koffer.
Vom Lagazoui führt ein Kriegsstollen durch den Berg ins Tal zum Falzarego Pass.
 
TREFFPUNKT UND ABFAHRT !!!
 
Wir treffen uns am Samstag, den 21.07.2018 um 7:00 Uhr in Dresden am Bahnhof Neustadt ( Haupteingang ) und nach einladen unseres Gepäcks erfolgt die Abfahrt.
Wir fahren wie immer mit meinem VW – T5 Kleinbus mit insgesamt 9 Sitzplätzen.
 
 
PREIS UND LEISTUNG !!!
 
Im Reisepreis sind 7 Übernachtungen mit Halbpension, die Hin – und Rückfahrt, sowie alle anfallenden Fahrzeugkosten ( Diesel, Maut ) enthalten. Die Ortstaxe von 1,90 Euro pro Tag ist noch nicht dabei enthalten.
 
Unsere Zimmer habe ich in der 3 Sterne Pension “ Camoscio “  gebucht.
Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern, auf Wunsch und je nach Kapazität ist auch ein Einzelzimmer buchbar. Uns stehen insgesamt 1 Einzel- und 4 Doppelzimmer zur Verfügung.

 

Wer an der Reise teilnehmen möchte, den würde ich um eine Anzahlung von 250,00 Euro bis zum 14.05.2018 bitten.
 
Mit der Anzahlung wird die Reise verbindlich. Die Reservierung ist bis 28 Tage vor Anreise kostenlos.
Bitte denkt deshalb an eine Reiserücktrittsversicherung, es kann immer der Fall der Fälle eintreten.
Ich freu mich auf Euch und eine schöne gemeinsame Zeit in den Dolomiten !!!
Eure Jana
 
Quellenangabe: https://it.wikipedia.org/wiki/La_Villa_(Badia)
Eingetragen in: Reisen

Kontakt

Jana Käppler
Randsiedlung 3a
01877 Rammenau

Telefon: 03594 -779576